Im September haben wir den jährlichen Gottesdienst zum Ökumenischen Tag der Schöpfung gefeiert.

„Die Liebe Gottes versöhnt und eint die leidende Schöpfung“ war das Motto des Gottesdienstes.

Ein besonderes Highlight im Gottesdienst waren zwei Bilder der Bremer Künstlerin Dagmar Calais, die sie uns für den Gottesdienst zur Verfügung gestellt hat. Beide Bilder sind im Zuge einer Auseinandersetzung im dem Krieg in der Ukraine entstanden.

Zudem durften wir uns über einen kurzen Beitrag von Unicef mit Birgit Lange-Ebeling freuen. Sie hat uns sehr eindrücklich berichtet an welchen Stellen Unicef hilft und wie auch wir uns unterstützend beteiligen können.

Beim anschließenden Empfang im Franziskus-Saal kamen etliche Christ*innen miteinander ins Gespräch und wir freuen uns, diese inzwischen zur Tradition gewordene gemeinsame Feier zu Lob, Ehre und Dank für die Schöpfung im kommenden Jahr fortzuführen.