CaraHerzlich und mit offenen Armen wurden wir, aus der St. Martini Gemeinde Lesum, am Freitag, den 26. 2. von den Mitgliedern der afrikanischen Gemeinde – Living Faith Ministry – in Walle begrüßt. Es gab Getränke sowie afrikanische Spezialitäten, und das alles durften wir bei musikalischer Begleitung durch den Jugend Gospel Chor genießen.
Der Chor war beeindruckend und zog uns sofort in seinen Bann! Alle tanzten miteinander. Obwohl wir die Lieder meist nicht kannten, konnten wir schon bald mit einstimmen und musikalisch mit Schellenringen die Band unterstützen. Wir tanzten und sangen ausgelassen und selbst die Kleinsten waren mit dabei. Mit viel Vertrauen und Zuneigung begegnete mir das kleinste und jüngste Mitglied unserer Runde und ich tanzte, lachte und betete mit ihr.

Praise1         Praise2

So unterschiedlich Kulturen auch sind, es gibt immer etwas das sie verbindet und das uns als Gemeinschaft ausmacht, dass hat dieser Abend mal wieder gezeigt. Sei es der Tanz, der Gesang oder aber der Glaube an Gott! Es war ein sehr emotionaler Abend undStaffelstabübergabe ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir ihn gerne wiederholen würden!

Nun freuen wir uns allerdings erstmal auf unsere Gäste aus der St. Antonius Kirche.
Alles Liebe,
Cara Neunhöffer