AuslosungRamsauerAm Sonntag, den 3. April sind wir – sieben Mitglieder der altkatholischen Gemeinde Bremen – über die Lesum nach Blumenthal gefahren. Dort hat uns in wunderschöner Lage mit Bahnanschluss die evangelisch-reformierte Gemeinde in ihrer großen Kirche empfangen. Wir erlebten einen reformierten, schönen Gottesdienst.

StabübergabeBlumenthalUnsere Kirchenvorstandsvorsitzende Monika Lund übergab den Staffelstab an die Blumenthaler. Beim anschließenden Beisammensein erläuterte Pfarrer Meik Barwisch die Besonderheiten der alt-katholischen und Pastor Klein die der evangelisch-reformierten Kirche. Wir erfuhren Gemeinsamkeiten und diskutierten Verschieden-heiten. Dazu genossen wir die Gastfreundschaft bei Kaffee, Tee und Kuchen. Zum Abschluss griff Peter Ramsauer als ältestes anwesendes Blumenthaler Gemeinde-glied in die Schatulle mit den Losen und zog die nächsten Gastgeber. Wir waren gespannt wohin es geht. Davon dann demnächst mehr.
Gottfried Antpöhler