KräuterzupfenMalenaAm Sonntag, den 10. April fand in der ESG erneut ein Treffen unseres Moin-Projektes statt: ein gemeinsames Projekt von und mit Studierenden und Geflüchteten. Die vorherigen Male haben wir uns über Ostertraditionen bzw. Traditionen während der Osterzeit ausgetauscht, davor einen Film geschaut etc. Doch diesmal hatten wir die Ehre, auch die Ev. Gemeinde Walle zu Gast zu haben.

SchnippeltischMalenaWir kochten und backten, schnippelten und quatschten. 
Vor dem Essen wurde noch eine Präsentation mit Eindrücken aus der Arbeit der ESG gezeigt – nach dem Essen erzählte die Gemeinde Walle lebhaft über ihre Kirche und ihr Gemeindeleben. Eine Führung durch das ESG-Gebäude war auch noch mit dabei. Und Fragen wurden natürlich sowieso den ganzen Abend lang gestellt und beantwortet – auf Deutsch und auf Englisch von und für unsere ausländischen Freunde.

StaffelübergabeKleinMalenaDer Abend war ein reger Austausch und gelacht wurde viel! Vielen Dank an die Gemeinde Walle für euer Kommen – wir haben uns sehr gefreut und hatten einen tollen Abend!! Der Staffelstab wurde natürlich auch übergeben und schon bald macht sich die ESG auf den Weg… Wir sind gespannt wie es weiter geht!

Text und Fotos: Malena (ESG Bremen)