Am Samstag, den 3. September 2016 hat die Arabische Christliche Gemeinde die Katholische Pfarrgemeinde Heilige Familie in Grohn besucht. Wir wurden herzlich empfangen. Man erzählte uns zunächst von der besonderen Geschichte der Gemeinde und den tollen Gemeindeaktivitäten. Uns hat beispielsweise die umfangreiche Flüchtlingsarbeit der Gemeinde in den verschiedenen Bereichen sehr beeindruckt. Anschließend haben wir zusammen einen Rundgang durch die Gemeinde gemacht. Schließlich nahmen wir im Gemeindesaal Platz. Dort wurde für uns Kaffee und Kuchen vorbereitet.

So kamen wir ins Gespräch. Man tauschte Erfahrungen miteinander aus und hatte eine schöne gemeinsame Zeit. Zu Ende unseres Aufenthaltes reichten wir den geschmückten Staffelstab, das Zeichen der Gastfreundschaft,  an Sybille Vollmer von der Gemeinde Heilige Familie weiter. So endete ein schönes Treffen unserer zwei Gemeinden.